Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

20.09.2022, 14.54

Mit grosser Vorfreude reisten am Samstag, 17. September über 50 Ministrantinnen und Ministranten aus Menzingen und Neuheim in den Europapark Rust. Bereits um 6.00 Uhr standen sie in der Dunkelheit für die Abfahrt mit dem Car bereit. Die Wettervorhersage verhiess einen kühlen, regnerischen Tag, doch in Rust wurden wir mit Sonnenstrahlen freundlich begrüsst, und während des ganzen Tages zog nur ein einziger kurzer Regenschauer über das Gebiet. Wenn Engel reisen, lacht der Himmel!

Nach der Aufteilung in Gruppen und den nötigen Infos für die Heimreise schwärmten die Kinder und Jugendlichen aus, um möglichst bald bei den gewünschten Bahnen zu sein. Zwar brauchte es bei den beliebtesten Attraktionen etwas Geduld, doch im fröhlichen Austausch mit den „Gspänli“ verging die Zeit dennoch rasch. Beim Mittagshalt berichteten die Minis begeistert von ihren Abenteuern auf der Matterhornbahn, den Wildwasserbahnen oder natürlich auf dem Silver Star.

Nach einigen überstandenen Abenteuern und kleinen Zwischenfällen besammelten wir uns müde, aber glücklich und zufrieden beim Haupteingang, um die Rückreise in Angriff zu nehmen.

Irmgard Hauser, Präses Neuheim